Chaos auf dem Schreibtisch Versicherungsverträge

Hier kannst du ganz einfach deine Verträge von uns betreuen lassen!

  • Du hast keinen Ansprechpartner für deine Versicherungsverträge?

    Kennst du das? Im Laufe der Zeit hast du deine Versicherungen je nach Bedarf online abgeschlossen oder aufgrund einer Empfehlung. Im Fall der Fälle musst du jetzt schauen, dass du bei den entsprechenden Versicherungsunternehmen jemanden erreichst, wenn du mal einen Schaden oder eine Frage hast. Oder du suchst einen Vertrag, wo du informationen benötigst und findest diesen nicht – z.B. deine Auslandsreisekrankenversicherung, die du irgendwann mal schnell im Internet abgeschlossen hast.

  • Du bist mit deinem Ansprechpartner unzufrieden?

    Du bist mir deinem aktuellen Ansprechpartner unzufrieden? Dafür gibt es unterschiedlichste Gründe. Gerne erläutern wir dir in einem persönlichen Gespräch, wie eine Zusammenarbeit mit uns aussieht.

Die 3 Schritte zu einem erfolgreichen Betreuungswechsel durch DOGVERS

Hund liegend auf der Couch mit Tablet Versicherungen digital

Schritt 1: Persönliche Daten und Verträge

Trage deine persönlichen Daten und die Versicherungsverträge, die du durch DOGVERS betreuen lassen möchtest in das Übertragungsformular ein. Mit dem Absenden des Formulars beauftragst du uns mit der weiteren Bearbeitung.

Schritt 2: Maklervollmacht und Datenschutzvereinbarung

Wenn du uns das Formular geschickt hast, erhälst du eine email mit der Maklervollmacht für DOGVERS. Diese benötigen wir, um uns bei den Versicherern, wo deine Verträge abgeschlossen wurden, zu legitimieren. Du erteilst uns damit die Vollmacht, in deinem Auftrag die Betreuung deiner Verträge zu übernehmen.

Was musst du jetzt tun? Du hast nun zwei Möglichkeiten: 1. Klicke einfach auf den Link ::::::::. Bitte nutze hierfür entweder dein Tablet oder dein Handy. Jetzt kannst du ganz einfach die Maklervollmacht und die Datenschutzerklärung unterschreiben. Bitte bestätige alles und das war es. Die Vollmacht ist jetzt schon bei uns und wir können loslegen.

2. Du druckst die Maklervollmacht und die Datenschutzerklärung aus, unterschreibst diese und sendest uns beides einfach per mail wieder zu.

Digitale Verwaltung deiner Verträge

Wir nutzen digitale Technik um dir das Thema Versicherungen so einfach wie möglich zu machen.

Neben der Mail zur Maklervollmacht und Datenschutzerklärung hast du zwei weitere Mails von uns erhalten:

1.) Zugangsdaten zu simplr – dein digitaler Versicherungsordner

Mit dieser Mail erhälst du deine persönlichen Zugangsdaten für deinen digitale Versicherungsordner. Hier kannst du alle über uns betreuten Verträge und Dokumente einsehen, deine Daten ändern, oder neue Versicherungsangebote berechnen und vieles mehr.

2.) Passort für simplr wählen

Mit dieser separaten Mail erhälst du von uns dein Passwort, dass du hier einmal für dich generieren musst.

Formular zur Übertragung deiner Versicherungen

Du hast noch einige Fragen bevor du dich entscheidest?  Kein Problem – buche dir hier deinen persönlichen Beratungstermin

Was genau ist simplr?

simplr ist dein persönlicher digitaler Versicherungsmanager. Schluss mit Papierkram und überquellenden Ordnern. Dein Versicherungsordner ist immer aktuell und alle Dokumente stehen dir digital zur Verfügung. Du kannst dich entspannt zurücklehnen – wir kümmern uns um alles.

Mit simplr behältst du den Überblick

Alle Versicherungen auf einen Blick

Prämien, Versicherungsnummern, Leistungsdetails, Vertragslaufzeiten – übersichtlich und digital aufbereitet

Direkter Draht zu deiner Ansprechperson

Ein Klick genügt und du bist in Kontakt mit deinem Berater oder deiner Versicherung

Deine Dokumente, übersichtlich geordnet und immer griffbereit

Beiträge, Versicherungsnummern, Leistungsdetails, Vertragslaufzeiten – alles an einem Ort

Das Beste aus zwei Welten in einem

Digitale Verwaltung leicht gemacht

Deine Daten und Dokumente sind in simplr sofort verfügbar. Ein RoboAdvisor überwacht deine Verträge und schlägt dir automatisch Verbesserungen vor.

Persönliche Betreuung ist wichtig

Versicherungen sind mehr als Verträge. Deshalb stehen wir dir persönlich zur Seite – per Telefon, E-Mail oder Video-Call.

Jetzt loslegen! Lade dir simplr kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.

Die Vorteile von simplr im Detail

Du möchtest einen zuverlässigen Überblick über alle deine Versicherungen haben? Mit simplr hast du eine leistungsstarke Lösung in der Hand. Egal wo du bist, mit einem Fingertipp hast du Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Dokumente und kannst mit einem persönlichen Berater in Kontakt treten. Das sind die Highlights von simplr für dich:

  • Alle Versicherungsverträge digital und strukturiert an einem Ort verwalten

  • Schneller Zugriff auf neue Dokumente und aktuelle Informationen

  • Änderungen der persönlichen Daten können einfach in der App für alle Versicherungen vorgenommen werden

  • Unabhängiger Zugriff über App oder Webportal

  • Volle Übersicht: Jederzeit den Überblick über die eigenen Verträge behalten, ob zur Einsicht, zum Vergleich, zur Kündigung oder zur Neuberechnung

  • Ein persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um deine Versicherungsverträge

  • Organisation leicht gemacht: Vergiss Papierstapel und überfüllte Ordner

Das Wichtigste über simplr auf einen Blick

  • simplr ist für dich kostenlos

  • Mit simplr kannst du jederzeit selbst Verträge abschließen, einsehen, kündigen oder neu berechnen

  • Verträge, die du in simplr eingibst, bleiben unverändert. Änderungen an deinen Versicherungsverträgen erfolgen nur auf deinen ausdrücklichen Wunsch und nach deiner Beauftragung

  • simplr ist ein digitaler Versicherungsordner zur Verwaltung deiner Versicherungen und zur Kommunikation mit uns

  • Die Nutzung von simplr ist für dich mit keinerlei Verpflichtungen verbunden

Darüber hinaus bietet dir simplr eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, mit der du deine Versicherungen einfach verwalten kannst. Die Plattform ist so aufgebaut, dass du mit wenigen Klicks eine komplette Übersicht über deine Versicherungsverträge erhältst, Änderungen vornehmen kannst oder neue Policen hinzufügen kannst. Ob zu Hause am Computer oder unterwegs mit dem Smartphone, simplr ist immer für dich da und passt sich deinem Leben an.

Warum DOGVERS? – Was du davon hast!

  • Zeit sparen!

    Ein Ansprechpartner für alle Verträge!

  • Fehler vermeiden

    Wir helfen dir bei der Wahl des richtigen Schutzes für dich!

  • Für dich da! Digital , Telefonisch , per Video

    Jederzeit für dich erreichbar!

Die häufigsten Fragen an DOGVERS

Ja, das ist möglich. Wir können für dich dein Versicherungsverträge betreuen – und das sowohl persönlich wie auch digital.

WICHTIG: Es gibt ein paar Versicherungen, die wir nicht betreuen können, wie z.B. deine gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung. Aber auch einige wenige Versicherer, die nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten, wie z.B. die HUK, die Generali oder die DEVK.

Im Gegensatz zu einem Versicherungsvertreter steht ein Versicherungsmakler auf deiner Seite. Als unabhängiger Berater hat er den Auftrag, ausschließlich in deinem Interesse zu handeln. Diese Unabhängigkeit ermöglicht es dem Makler, aus der Vielzahl der verfügbaren Versicherungsprodukte diejenigen herauszufiltern, die am besten zu deinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen passen. Die freie Produktauswahl und die fehlende Bindung an ein Versicherungsunternehmen sind wesentliche Voraussetzungen für eine umfassende und wirklich auf dich zugeschnittene Beratung.

Vermittlung und Betreuung von Verträgen

Als Versicherungsmakler sind wir die Schnittstelle zwischen Versicherungsunternehmen und dir und tragen die Verantwortung für die Vermittlung passender Versicherungsverträge. Unsere Aufgabe endet jedoch nicht mit dem Abschluss eines Vertrages. Wir betreuen und verwalten deine Verträge, aktualisiere sie bei Bedarf und stehen dir im Schadensfall als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. So entsteht eine dauerhafte Kundenbeziehung, die auf Vertrauen und fachlicher Kompetenz basiert.

Im Auftrag des Kunden arbeiten

Grundlage unserer Tätigkeit als Versicherungsmakler ist das Vertrauensverhältnis zu dir. Als unabhängige Instanz handeln wir ausschließlich in deinem Auftrag, um deine Interessen optimal zu vertreten. Dies erfordert von uns nicht nur ein umfassendes Fachwissen, sondern auch die Einhaltung gesetzlicher Pflichten und den Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung, die uns und dich bei Fehlern absichert. Die Spezialisierung auf Regionen oder Sparten ermöglicht es uns zudem, maßgeschneiderte und oft besonders günstige Angebote zu unterbreiten.

Die häufigsten Fragen zum Betreuungswechsel zu uns

Eine Tierkrankenversicherung ist sinnvoll, um unerwartete Kosten im Krankheitsfall abzudecken. Dein Tier kann sich jederzeit verletzen oder erkranken – und die Tierarztkosten können schnell in die Höhe schnellen. Mit einer Tierkrankenversicherung bist du finanziell abgesichert und kannst deinem Liebling die beste medizinische Versorgung zukommen lassen.

Eine Tier-OP-Versicherung deckt ausschließlich die Kosten für Operationen ab, die aufgrund von Unfällen oder Krankheiten notwendig werden. Eine Tierkrankenversicherung hingegen bietet umfassenderen Schutz, der auch ambulante und stationäre Behandlungen, Medikamente, Diagnostik und weitere Leistungen abdeckt. Eine Tierkrankenversicherung ist somit die umfangreichere und oft empfehlenswertere Absicherung für deinen Vierbeiner.
Eine Tierkrankenversicherung bietet deinem vierbeinigen Freund umfassenden Schutz im Krankheitsfall und entlastet dich finanziell bei hohen Tierarztkosten. Informiere dich gründlich über die verschiedenen Angebote und finde die passende Versicherung für deinen Liebling, um gemeinsam gut abgesichert zu sein.

Die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) regelt die Abrechnung von veterinärmedizinschen Maßnahmen und ist eine gesetzlich festgelegte Verordnung. Hier ist geregelt, welche Gebühren Tierärzte für in der GOT festgelegte Behandlungen und Leistungen verlangen dürfen. Somit schützt die GOT dich als Kunden vor unangemessenen Rechnungen, wenn dein Vierbeiner einmal Hilfe benötigt

Hier findest du weitergehende Informationen zur GOT.

Viele Anbieter bieten im Rahmen ihrer Krankenversicherung für Tiere den Baustein Telemedizin an. Hier kannst du dir per Videosprechstunde jederzeit Hilfe bei approbierten Tierärzten holen, wenn dein Tier mal Probleme hat. Die Kosten hierfür übernimmt dann deine Tierkrankenversicherung.

Viele Anbieter bieten im Rahmen ihrer Krankenversicherung für Tiere den Baustein Telemedizin an. Hier kannst du dir per Videosprechstunde jederzeit Hilfe bei approbierten Tierärzten holen, wenn dein Tier mal Probleme hat. Die Kosten hierfür übernimmt dann deine Tierkrankenversicherung.

Viele Anbieter bieten im Rahmen ihrer Krankenversicherung für Tiere den Baustein Telemedizin an. Hier kannst du dir per Videosprechstunde jederzeit Hilfe bei approbierten Tierärzten holen, wenn dein Tier mal Probleme hat. Die Kosten hierfür übernimmt dann deine Tierkrankenversicherung.

Über DOGVERS und Martin Markowsky

DOGVERS ist ein inhabergeführtes Versicherungsmaklerunternehmen mit Sitz in Monheim am Rhein. Inhaber und Geschäftsführer von DOGVERS ist Martin Markowsky. Der langjährige Hundehalter und große Tierfreund ist spezialisiert auf die sinnvolle Absicherung von Tieren, insbesondere von Hunden und Katzen. Sein Team und er beschäftigen sich ausschließlich mit dem Thema Tierabsicherung – und das völlig anbieterunabhängig!

Durch seinen eigenen Hund „Paule“ und die über die Jahre gewachsenen, vielfältigen Kontakte zu Haltern, Tierärzten, Trainern, Pensionen und Tierschützern weiß Martin Markowsky um die Probleme, die sich in der Haustierhaltung ergeben können.

„Mein oberstes Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich abzusichern. Billigtarife mit abgespeckten oder unzureichenden Leistungen gibt es bei mir nicht! Aber selbst unter den sehr guten Anbietern am Markt gibt es Angebote, die mir nur teilweise oder überhaupt nicht gefallen. Aus diesem Grund habe ich z.B. meine eigene Hundehalterhaftpflicht entwickelt, die so gut wie alle reell möglichen Risiken in der Hundehaltung berücksichtigt, damit Tierhalter bestmöglich abgesichert sind. Die Kostenübernahme der Versorgung nach Giftköderaufnahme ist beispielsweise einer der Bausteine meiner an den Alltag der Tierhalter angepassten Hundehalterhaftpflicht”.

Auch für den Bereich des Tierschutzes macht Martin sich stark. Tierschutzvereine haben in seinem selbst entwickelten Konzept zum Beispiel endlich eine ausreichende Abdeckung von Schäden, die von ihren Schützlingen in Pflegestellen verursacht werden. Gerade hier sind 70 – 80 % der Tierschutzvereine unzureichend oder im schlimmsten Fall gar nicht abgesichert.

In sozialen Medien (über Facebook und Instagram) informiert er über wichtige News und gebe Informationen – nicht nur zum Thema Versicherungen. Natürlich tauscht er sich hier auch direkt mit den Haltern aus – seine Kunden sind nicht einfach Daten und Zahlen, sie sind Partner!

Neben seiner Tätigkeit als Versicherungsmakler unterstützt er mit meiner langjährigen Expertise Versicherer und Softwarehäuser bei der Entwicklung neuer Konzepte und schult Maklerkollegen zum Thema Hunde-Absicherung. Auch hält Fachvorträge zu unterschiedlichsten Themen aus der Hundewelt – sowohl vor Tierhaltern wie auch vor Fachpublikum.

Was ihm besonders wichtig ist?

“Wir sind keine „Angebots-Vergleicher“, die einfach einen Onlinerechner auf ihrer Seite haben und ihre Kunden mit Fragen alleine lassen. Wir erklären unseren Kunden genau, was und zu welchen Konditionen diese absichern. Wir erklären aber vor allem auch, was vielleicht alles nicht abgesichert ist und den Kunden bei einem Schaden finanziell erheblich in Bedrängnis bringen kann. Unser Anspruch ist eine reelle und partnerschaftliche Beratung – zum Wohle der Tiere und deren Halter!”

DOGVERS GmbH - Absicherung für alle Felle hat 4,96 von 5 Sternen | 287 Bewertungen auf ProvenExpert.com