DOGVERS – was und wer steckt dahinter?


Mein Name ist Martin Markowsky und ich bin Gründer und Inhaber von DOGVERS.

DOGVERS ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus DOG für den Hund und VERS für Versicherungen.

Wir unterstützen Hundebesitzer, Hundeprofis und Tierschutzvereine mit der richtigen Absicherung – für den Hund genauso wie für den Menschen.

Über mich – meine Geschichte

Als gelernter Bankfachwirt habe ich lange für eine Bank gearbeitet, bevor ich 2000 in die Versicherungswirtschaft wechselte. Bis 2004 war ich in leitender Funktion für einen der größten Industriemakler mit dem Schwerpunkt Privatkunden tätig.  2005 war es dann so weit – ich habe mich für den Weg in die Selbstständigkeit entschieden. Seitdem bin ich als Versicherungsmakler tätig.

Mein erster persönlicher Kontakt zum Thema Hunde liegt schon ein paar Jahre zurück 😊. Jonny, der Dackel-Terrier-Mix trat während meiner Teenagerzeit in mein Leben.  Jonny war einfach nur toll. Er wich mich nicht von der Seite und begleitete mich fast überall hin. Respekt hatte er keinen vor mir, aber er war mir ein loyaler Freund, der wirklich bedingungslos liebte.

Nach Jonnys Tod hatte es einige Jahre gedauert, bis meine Familie und ich die Entscheidung für einen neuen Hund getroffen haben: 2016 war es dann so weit – Paule ist in unser Leben getreten. Dieser Mix aus Border Collie und Whippet mit rumänischem Migrationshintergrund stellt seitdem unser Leben auf den Kopf. Das meine ich wörtlich, da Paule verantwortlich für die Entstehung von DOGVERS ist (deshalb ist er auch Teil des Logos).

Ein Jahr, also 2015, habe ich begonnen, meinen Schwerpunkt komplett auf die Absicherung von Tieren bzw. ihren Besitzern zu legen.

Aber es kam anders: Paule und ich buchten bei André Vogt (auch bekannt als „Der Welpentrainer“ auf SIXX) Einzelstunden, um unsere Kommunikation und Bindung zu stärken. André und ich stellten sehr schnell fest, das wir auf einer Wellenlänge sind. Schnell wurde die Hundeschule (damals mit 10 Trainern und rund 600 Hunden pro Woche) mein Kunde, ebenso wie viele Hundebesitzer derselben. Für mich war das der Startschuß für alles, was danach kam. Mein Fokus war und ist jetzt nur noch der Hund (Katzen gehen auch 😉) und alles was damit zu tun hat.

Meine Vision

Mein oberstes Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich abzusichern. Billigtarife mit abgespeckten oder unzureichenden Leistungen gibt es bei mir nicht! Aber selbst hier gibt es Situationen, wo mir die Angebote des Marktes nur teilweise oder überhaupt nicht gefallen. Aus diesem Grund habe ich z.B. meine eigene Hundehalterhaftpflicht entwickelt, die so gut wie alle Risiken berücksichtigt, damit mein Kunden eine eigene Wahl treffen können. Im Bereich der Tierschutzvereine habe ich ein Konzept entwickelt, wo z.B. das Thema Pflegestellen endlich vernünftig geregelt ist ( 70 – 80 % aller Tierschutzvereine sind in diesem Bereich unzureichend oder gar nicht versichert).

In den sozialen Medien ( über Facebook und Instagram) versuche ich, Menschen bzw. Hundehalter mit wichtige Informationen – nicht nur zum Thema Versicherungen, zu helfen.

Neben meiner Tätigkeit als Versicherungsmakler helfe ich Versicherern oder Softwarehäusern bei der Entwicklung neuer Konzepte und schule Maklerkolleginnen und Maklerkollegen zum Thema Hunde-Absicherung.

2021 habe ich dann meinen ersten Preis bekommen: Den OMGV AWARD 2021 in der Kategorie Zielgruppenstrategie. Über diesen Preis habe ich mich sehr gefreut, weil er mir zeigt, dass mein Weg richtig ist! Der Kunde steht bei mir/ uns immer an erster Stelle. Wir sind keine „Vergleicher“, die einfach einen Onlinerechner auf ihrer Seite haben: Wir erklären unseren Kunden genau, was er absichert – vor allem aber, was nicht versichert ist! Das ist unser Anspruch!

Was ich an meinem Job liebe?

Ich liebe an meinem Job die Menschen und die Hunde! Ich helfe Menschen in meinem Beruf aus voller Überzeugung und mit Leidenschaft. Meine Kunden sollen sich sicher fühlen und sich auf das Wesentliche konzentrieren:  Die Zeit mit ihren Hunden zu genießen. Um die Absicherung und Risikominimierung kümmern wir uns!

Das DOGVERS-Team

Davina Kroß

Finanzierung
Kundenbetreuung

Anika Cygon-Carrieri

Innendienst
Kundenbetreuung

Martin Landthaler

Versicherungen rund um den Menschen

Martin Markowsky

Geschäftsführer
Absicherung rund um den Hund

Auszeichnungen

OMGV Award 2021 - Zielgruppenstrategie