DOGVERS – was und wer steckt dahinter?

Wir lieben Tiere und ihre Menschen. Mit der richtigen Absicherung können sich alle, die mit dem Wohl von Hunden und Katzen betraut sind, abseits von finanziellen Sorgen um ihren eigentlichen „Job“ kümmern: ein gesundes und gut versorgtes Tier um sich zu haben.

DOGVERS ist ein inhabergeführtes Versicherungsmaklerunternehmen aus Mülheim an der Ruhr. Der Firmenname ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus DOG (englisch für Hund) und VERS als Abkürzung für Versicherungen.

Inhaber und Geschäftsführer von DOGVERS ist Martin Markowsky. Der langjährige Hundehalter und große Tierfreund ist spezialisiert auf die sinnvolle Absicherung von Tieren, insbesondere von Hunden und Katzen. Sein Team und er beschäftigen sich ausschließlich mit dem Thema Tierabsicherung – und das völlig anbieterunabhängig!

Durch seinen eigenen Hund „Paule“ und die über die Jahre gewachsenen, vielfältigen Kontakte zu Haltern, Tierärzten, Trainern, Pensionen und Tierschützern weiß Martin Markowsky um die Probleme, die sich in der Haustierhaltung ergeben können.

„Mein oberstes Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich abzusichern. Billigtarife mit abgespeckten oder unzureichenden Leistungen gibt es bei mir nicht! Aber selbst unter den sehr guten Anbietern am Markt gibt es Angebote, die mir nur teilweise oder überhaupt nicht gefallen. Aus diesem Grund habe ich z.B. meine eigene Hundehalterhaftpflicht entwickelt, die so gut wie alle reell möglichen Risiken in der Hundehaltung berücksichtigt, damit Tierhalter bestmöglich abgesichert sind. Die Kostenübernahme der Versorgung nach Giftköderaufnahme ist beispielsweise einer der Bausteine meiner an den Alltag der Tierhalter angepassten Hundehalterhaftpflicht.

Auch für den Bereich des Tierschutzes mache ich mich stark. Tierschutzvereine haben in meinem selbst entwickelten Konzept zum Beispiel endlich eine ausreichende Abdeckung von Schäden, die von ihren Schützlingen in Pflegestellen verursacht werden. Gerade hier sind 70 – 80 % der Tierschutzvereine unzureichend oder im schlimmsten Fall gar nicht abgesichert.

Ich bin immer nah an meinen Kunden. In sozialen Medien (über Facebook und Instagram) informiere ich über wichtige News und gebe Informationen – nicht nur zum Thema Versicherungen. Natürlich tausche ich mich hier auch direkt mit den Haltern aus – meine Kunden sind nicht einfach Daten und Zahlen, sie sind Partner!

Neben meiner Tätigkeit als Versicherungsmakler unterstütze ich mit meiner langjährigen Expertise Versicherer und Softwarehäuser bei der Entwicklung neuer Konzepte und schule Maklerkollegen zum Thema Hunde-Absicherung. Auch halte ich Fachvorträge zu unterschiedlichsten Themen aus der Hundewelt – sowohl vor Tierhaltern wie auch vor Fachpublikum.

Was mir besonders wichtig ist? Wir sind keine „Angebots-Vergleicher“, die einfach einen Onlinerechner auf ihrer Seite haben und ihre Kunden mit Fragen alleine lassen. Wir erklären unseren Kunden genau, was und zu welchen Konditionen diese absichern. Wir erklären aber vor allem auch, was vielleicht alles nicht abgesichert ist und den Kunden bei einem Schaden finanziell erheblich in Bedrängnis bringen kann. Unser Anspruch ist eine reelle und partnerschaftliche Beratung – zum Wohle der Tiere und deren Halter!“

Das DOGVERS-Team

Davina Kroß

Finanzierung
Kundenbetreuung

Antje Hachmann

Redaktion
Social Media

Martin Markowsky

Geschäftsführer
Absicherung rund um den Hund

Auszeichnungen

OMGV Award 2021 - Zielgruppenstrategie
DOGVERS GmbH - Absicherung für alle Felle hat 4,96 von 5 Sternen | 195 Bewertungen auf ProvenExpert.com