Inhaltsverzeichnis
- Hier kannst du ganz einfach deine Verträge von uns betreuen lassen!
- Die 3 Schritte zu einem erfolgreichen Betreuungswechsel durch DOGVERS
- Formular zur Übertragung deiner Versicherungen
- Du hast noch einige Fragen bevor du dich entscheidest? Kein Problem – buche dir hier deinen persönlichen Beratungstermin
- Was genau ist simplr?
- Die Vorteile von simplr im Detail
- Das Wichtigste über simplr auf einen Blick
- Warum DOGVERS? – Was du davon hast!
- Die häufigsten Fragen an DOGVERS
- Die häufigsten Fragen zum Betreuungswechsel zu uns
- Über DOGVERS und Martin Markowsky
Dogvers betreut deine Versicherungen – digital und persönlich!
Hier kannst du ganz einfach deine Verträge von uns betreuen lassen!
Die 3 Schritte zu einem erfolgreichen Betreuungswechsel durch DOGVERS
Schritt 1: Persönliche Daten und Verträge
Trage deine persönlichen Daten und die Versicherungsverträge, die du durch DOGVERS betreuen lassen möchtest in das Übertragungsformular ein. Mit dem Absenden des Formulars beauftragst du uns mit der weiteren Bearbeitung.
Schritt 2: Maklervollmacht und Datenschutzvereinbarung
Wenn du uns das Formular geschickt hast, erhälst du eine email mit der Maklervollmacht für DOGVERS. Diese benötigen wir, um uns bei den Versicherern, wo deine Verträge abgeschlossen wurden, zu legitimieren. Du erteilst uns damit die Vollmacht, in deinem Auftrag die Betreuung deiner Verträge zu übernehmen.
Was musst du jetzt tun? Du hast nun zwei Möglichkeiten: 1. Klicke einfach auf den Link ::::::::. Bitte nutze hierfür entweder dein Tablet oder dein Handy. Jetzt kannst du ganz einfach die Maklervollmacht und die Datenschutzerklärung unterschreiben. Bitte bestätige alles und das war es. Die Vollmacht ist jetzt schon bei uns und wir können loslegen.
2. Du druckst die Maklervollmacht und die Datenschutzerklärung aus, unterschreibst diese und sendest uns beides einfach per mail wieder zu.
Digitale Verwaltung deiner Verträge
Wir nutzen digitale Technik um dir das Thema Versicherungen so einfach wie möglich zu machen.
Neben der Mail zur Maklervollmacht und Datenschutzerklärung hast du zwei weitere Mails von uns erhalten:
1.) Zugangsdaten zu simplr – dein digitaler Versicherungsordner
Mit dieser Mail erhälst du deine persönlichen Zugangsdaten für deinen digitale Versicherungsordner. Hier kannst du alle über uns betreuten Verträge und Dokumente einsehen, deine Daten ändern, oder neue Versicherungsangebote berechnen und vieles mehr.
2.) Passort für simplr wählen
Mit dieser separaten Mail erhälst du von uns dein Passwort, dass du hier einmal für dich generieren musst.
Formular zur Übertragung deiner Versicherungen
Du hast noch einige Fragen bevor du dich entscheidest? Kein Problem – buche dir hier deinen persönlichen Beratungstermin
Was genau ist simplr?
simplr ist dein persönlicher digitaler Versicherungsmanager. Schluss mit Papierkram und überquellenden Ordnern. Dein Versicherungsordner ist immer aktuell und alle Dokumente stehen dir digital zur Verfügung. Du kannst dich entspannt zurücklehnen – wir kümmern uns um alles.
Mit simplr behältst du den Überblick
Alle Versicherungen auf einen Blick
Prämien, Versicherungsnummern, Leistungsdetails, Vertragslaufzeiten – übersichtlich und digital aufbereitet
Direkter Draht zu deiner Ansprechperson
Ein Klick genügt und du bist in Kontakt mit deinem Berater oder deiner Versicherung
Deine Dokumente, übersichtlich geordnet und immer griffbereit
Beiträge, Versicherungsnummern, Leistungsdetails, Vertragslaufzeiten – alles an einem Ort
Das Beste aus zwei Welten in einem
Digitale Verwaltung leicht gemacht
Deine Daten und Dokumente sind in simplr sofort verfügbar. Ein RoboAdvisor überwacht deine Verträge und schlägt dir automatisch Verbesserungen vor.
Persönliche Betreuung ist wichtig
Versicherungen sind mehr als Verträge. Deshalb stehen wir dir persönlich zur Seite – per Telefon, E-Mail oder Video-Call.
Jetzt loslegen! Lade dir simplr kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter.
Die Vorteile von simplr im Detail
Du möchtest einen zuverlässigen Überblick über alle deine Versicherungen haben? Mit simplr hast du eine leistungsstarke Lösung in der Hand. Egal wo du bist, mit einem Fingertipp hast du Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Dokumente und kannst mit einem persönlichen Berater in Kontakt treten. Das sind die Highlights von simplr für dich:
Das Wichtigste über simplr auf einen Blick
Darüber hinaus bietet dir simplr eine intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, mit der du deine Versicherungen einfach verwalten kannst. Die Plattform ist so aufgebaut, dass du mit wenigen Klicks eine komplette Übersicht über deine Versicherungsverträge erhältst, Änderungen vornehmen kannst oder neue Policen hinzufügen kannst. Ob zu Hause am Computer oder unterwegs mit dem Smartphone, simplr ist immer für dich da und passt sich deinem Leben an.
Warum DOGVERS? – Was du davon hast!
Die häufigsten Fragen an DOGVERS
Könnt ich alle meine Versicherungen betreuen?
Ja, das ist möglich. Wir können für dich dein Versicherungsverträge betreuen – und das sowohl persönlich wie auch digital.
WICHTIG: Es gibt ein paar Versicherungen, die wir nicht betreuen können, wie z.B. deine gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung. Aber auch einige wenige Versicherer, die nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten, wie z.B. die HUK, die Generali oder die DEVK.
Wie arbeitet ein Versicherungsmakler wie DOGVERS?
Wie funktioniert die Betreuung durch DOGVERS?
Vermittlung und Betreuung von Verträgen
Als Versicherungsmakler sind wir die Schnittstelle zwischen Versicherungsunternehmen und dir und tragen die Verantwortung für die Vermittlung passender Versicherungsverträge. Unsere Aufgabe endet jedoch nicht mit dem Abschluss eines Vertrages. Wir betreuen und verwalten deine Verträge, aktualisiere sie bei Bedarf und stehen dir im Schadensfall als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. So entsteht eine dauerhafte Kundenbeziehung, die auf Vertrauen und fachlicher Kompetenz basiert.
Im Auftrag des Kunden arbeiten
Grundlage unserer Tätigkeit als Versicherungsmakler ist das Vertrauensverhältnis zu dir. Als unabhängige Instanz handeln wir ausschließlich in deinem Auftrag, um deine Interessen optimal zu vertreten. Dies erfordert von uns nicht nur ein umfassendes Fachwissen, sondern auch die Einhaltung gesetzlicher Pflichten und den Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung, die uns und dich bei Fehlern absichert. Die Spezialisierung auf Regionen oder Sparten ermöglicht es uns zudem, maßgeschneiderte und oft besonders günstige Angebote zu unterbreiten.
Die häufigsten Fragen zum Betreuungswechsel zu uns
Wie sicher sind meine Daten bei simplr?
Eine Tierkrankenversicherung ist sinnvoll, um unerwartete Kosten im Krankheitsfall abzudecken. Dein Tier kann sich jederzeit verletzen oder erkranken – und die Tierarztkosten können schnell in die Höhe schnellen. Mit einer Tierkrankenversicherung bist du finanziell abgesichert und kannst deinem Liebling die beste medizinische Versorgung zukommen lassen.
Warum bekomme ich Mails und Push-Nachrichten?
Eine Tier-OP-Versicherung deckt ausschließlich die Kosten für Operationen ab, die aufgrund von Unfällen oder Krankheiten notwendig werden. Eine Tierkrankenversicherung hingegen bietet umfassenderen Schutz, der auch ambulante und stationäre Behandlungen, Medikamente, Diagnostik und weitere Leistungen abdeckt. Eine Tierkrankenversicherung ist somit die umfangreichere und oft empfehlenswertere Absicherung für deinen Vierbeiner.
Eine Tierkrankenversicherung bietet deinem vierbeinigen Freund umfassenden Schutz im Krankheitsfall und entlastet dich finanziell bei hohen Tierarztkosten. Informiere dich gründlich über die verschiedenen Angebote und finde die passende Versicherung für deinen Liebling, um gemeinsam gut abgesichert zu sein.
Bekomme ich vom Versicherer keine Dokumente mehr?
Die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) regelt die Abrechnung von veterinärmedizinschen Maßnahmen und ist eine gesetzlich festgelegte Verordnung. Hier ist geregelt, welche Gebühren Tierärzte für in der GOT festgelegte Behandlungen und Leistungen verlangen dürfen. Somit schützt die GOT dich als Kunden vor unangemessenen Rechnungen, wenn dein Vierbeiner einmal Hilfe benötigt
Hier findest du weitergehende Informationen zur GOT.
Wie melde ich mich bei simplr an?
Viele Anbieter bieten im Rahmen ihrer Krankenversicherung für Tiere den Baustein Telemedizin an. Hier kannst du dir per Videosprechstunde jederzeit Hilfe bei approbierten Tierärzten holen, wenn dein Tier mal Probleme hat. Die Kosten hierfür übernimmt dann deine Tierkrankenversicherung.
Was sind die Kosten für simplr?
Viele Anbieter bieten im Rahmen ihrer Krankenversicherung für Tiere den Baustein Telemedizin an. Hier kannst du dir per Videosprechstunde jederzeit Hilfe bei approbierten Tierärzten holen, wenn dein Tier mal Probleme hat. Die Kosten hierfür übernimmt dann deine Tierkrankenversicherung.
Was ist eine Maklervollmacht?
Viele Anbieter bieten im Rahmen ihrer Krankenversicherung für Tiere den Baustein Telemedizin an. Hier kannst du dir per Videosprechstunde jederzeit Hilfe bei approbierten Tierärzten holen, wenn dein Tier mal Probleme hat. Die Kosten hierfür übernimmt dann deine Tierkrankenversicherung.
Über DOGVERS und Martin Markowsky
DOGVERS ist ein inhabergeführtes Versicherungsmaklerunternehmen mit Sitz in Monheim am Rhein. Inhaber und Geschäftsführer von DOGVERS ist Martin Markowsky. Der langjährige Hundehalter und große Tierfreund ist spezialisiert auf die sinnvolle Absicherung von Tieren, insbesondere von Hunden und Katzen. Sein Team und er beschäftigen sich ausschließlich mit dem Thema Tierabsicherung – und das völlig anbieterunabhängig!
Durch seinen eigenen Hund „Paule“ und die über die Jahre gewachsenen, vielfältigen Kontakte zu Haltern, Tierärzten, Trainern, Pensionen und Tierschützern weiß Martin Markowsky um die Probleme, die sich in der Haustierhaltung ergeben können.
„Mein oberstes Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich abzusichern. Billigtarife mit abgespeckten oder unzureichenden Leistungen gibt es bei mir nicht! Aber selbst unter den sehr guten Anbietern am Markt gibt es Angebote, die mir nur teilweise oder überhaupt nicht gefallen. Aus diesem Grund habe ich z.B. meine eigene Hundehalterhaftpflicht entwickelt, die so gut wie alle reell möglichen Risiken in der Hundehaltung berücksichtigt, damit Tierhalter bestmöglich abgesichert sind. Die Kostenübernahme der Versorgung nach Giftköderaufnahme ist beispielsweise einer der Bausteine meiner an den Alltag der Tierhalter angepassten Hundehalterhaftpflicht”.
Auch für den Bereich des Tierschutzes macht Martin sich stark. Tierschutzvereine haben in seinem selbst entwickelten Konzept zum Beispiel endlich eine ausreichende Abdeckung von Schäden, die von ihren Schützlingen in Pflegestellen verursacht werden. Gerade hier sind 70 – 80 % der Tierschutzvereine unzureichend oder im schlimmsten Fall gar nicht abgesichert.
In sozialen Medien (über Facebook und Instagram) informiert er über wichtige News und gebe Informationen – nicht nur zum Thema Versicherungen. Natürlich tauscht er sich hier auch direkt mit den Haltern aus – seine Kunden sind nicht einfach Daten und Zahlen, sie sind Partner!
Neben seiner Tätigkeit als Versicherungsmakler unterstützt er mit meiner langjährigen Expertise Versicherer und Softwarehäuser bei der Entwicklung neuer Konzepte und schult Maklerkollegen zum Thema Hunde-Absicherung. Auch hält Fachvorträge zu unterschiedlichsten Themen aus der Hundewelt – sowohl vor Tierhaltern wie auch vor Fachpublikum.
Was ihm besonders wichtig ist?
“Wir sind keine „Angebots-Vergleicher“, die einfach einen Onlinerechner auf ihrer Seite haben und ihre Kunden mit Fragen alleine lassen. Wir erklären unseren Kunden genau, was und zu welchen Konditionen diese absichern. Wir erklären aber vor allem auch, was vielleicht alles nicht abgesichert ist und den Kunden bei einem Schaden finanziell erheblich in Bedrängnis bringen kann. Unser Anspruch ist eine reelle und partnerschaftliche Beratung – zum Wohle der Tiere und deren Halter!”