Hundehalterhaftpflichtversicherung

Hundehalter Haftpflicht Versicherung

Eine Hundehalterhaftpflicht (umgangssprachlich Hundehaftpflichtversicherung) schützt dich vor finanziellen Risiken, wenn sich dein Hund mal nicht so vorbildlich benimmt, wie er es normalerweise tut. Du sicherst deine Fellnase ordentlich ab und mit uns hast du einen Partner an deiner Seite, der dich im Schadenfall unterstützt.

Schütze dich vor finanziellen Schäden – jetzt informieren und direkt absichern

Was sollte die Hundehalterhaftpflicht für privat genutzte Hunde absichern?

  • Mindestens 10.000.000 € – pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
  • Hüten durch dritte Personen
  • Führen ohne Leine
  • Weltweiter Versicherungsschutz
  • Ungewollter und gewollter Deckakt
  • Teilnahme an Trainings, Turnieren und Rennen
  • Mietsachschäden auch an gemieteten (Ferien) Wohnungen
  • Beschädigung und Abhandenkommen von fremden beweglichen Sachen
  • Forderungsausfalldeckung und Schadenersatz-Rechtsschutz
  • Welpen bis zum Alter von 12 Monaten
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schütze dich vor finanziellem Schaden – jetzt informieren und direkt absichern

Warum ist eine Hundehalterhaftpflicht so wichtig?

Eine Hundehalterhaftpflicht schützt dich vor finanziellen Risiken, wenn sich dein Hund mal nicht so vorbildlich benimmt, wie er es normalerweise tut. Je nach Schaden können die Kosten existenzbedrohend sein.

Wann greift die Hundehalterhaftpflicht-Versicherung?

Stell dir vor, dein Hund reißt sich beim Spazierengehen los, weil er mit einem anderen Hund spielen will. Er rennt einem Radfahrer vor’s Rad, der weicht aus und kollidiert mit einem Auto, und “ZACK“ haben wir womöglich 3 Schadensarten auf einmal, nämlich:

Der Sachschaden!

… weil wahrscheinlich  Fahrrad und Auto ein bisschen was abbekommen haben.

Der Vermögensschaden!

… da im Auto natürlich der Notar sitzt, der nicht zu seinem Termin konnte und entsprechend Verdienstausfall hatte.

Der Personenschaden!

… weil der Radfahrer sich das Schlüsselbein gebrochen hat und der Autofahrer unter Schock steht. Beide müssen ärztlich behandelt werden und der Radfahrer verlangt obendrein noch Schmerzensgeld.

… Polizei und Rettungswageneinsatz kosten auch noch ein bisschen Geld,
so kommt zum Schluss ein nettes Sümmchen zusammen.

Und wer zahlt das?

Du, und zwar komplett!

Worauf du bei einer Hundehalterhaftpflicht-Versicherung achten solltest:

Na ja … natürlich sollte man die Versicherungsbedingungen kennen.

Ich gehe davon aus, dass du keinen Spaß daran hast 10 oder 20 Bedingungswerke verschiedener Gesellschaften zu studieren. Musst du auch nicht, denn das ist unser Job, wir übernehmen das für dich.

Fordere jetzt dein persönliches Angebot mit einem Klick an

Als Listenhunde eingestuft sind:

Alano Dobermann Mastin Espanól
American Bulldog Dogo Argentino Mastino Napoletano
American Pitbull Terrier Dogo Canari Perro de Presa Mallorquin
American Stafforfshire Terrie Dogue Canario Rottweiler
Bandog Fila Brasileiro Staffordshire Bullterrier
Bullmastiff Kangal Tosa Inu
Bullterrier Kaukasischer Owtscharka
Cane Corso Italiano Mastiff

Fordere jetzt dein persönliches Angebot mit einem Klick an

DOGVERS GmbH - Absicherung für alle Felle hat 4,96 von 5 Sternen | 195 Bewertungen auf ProvenExpert.com