nach oben scrollen
Tierisch gut versichert
Persönliche Beratung gerne unter 0208 / 437 715 50
Sie sind hier: Startseite » Über Martin

Martin Markowsky┤s VITA

Vita

Martin Markowsky
Martin Markowsky

1968 erblickt Martin als nach eigenen Angaben sehr ausgeglichenes Kind in Bochum das Licht der Welt. Als sein Temperament in seinen Teenagerjahren auch mal andere Züge zeigt, ist ein Freund immer bei ihm: Jonny, der Dackel-Terrier-Mix der Familie. Der „Senfhund“ weicht ihm nicht von der Seite, egal wohin Martin geht. Hat er Respekt vor seinem jungen Herrchen? Wohl eher nicht, aber er ist ein loyaler Freund, der bedingungslos liebt.

Nach Jonnys Tod bleibt Martin viele Jahre hundelos – bis 2016 Paule in sein Leben tritt. Der Mix aus Border Collie und Belgischem Schäferhund mit rumänischem Migrationshintergrund stellt fortan das Familienleben der Markowskys auf den Kopf.

Auch Paule liebt bedingungslos, nur hört er leider nicht unbedingt nach diesem Schema. Das bringt Martin zur Hundeschule Vogt nach Erkrath. „Wir hatten keine Ahnung von nichts und stellten nach einer Probestunde mit Inhaber André fest: Nicht der Vierbeiner muss in die Hundeschule, sondern derjenige am anderen Ende der Leine!“

So schnell wie Paule entwickeln sich auch die Gespräche zwischen Martin und André weiter – schnell wird klar: Die beiden können gemeinsam viel bewegen. Die Hundeschule wird Martins Kunde für alle Belange rund um die Absicherung von Vierbeinern. Seit Anfang 2018 unterstützt Martin den Betrieb in der Geschäftsleitung, Verwaltung und Weiterentwicklung.

Das Netzwerk wächst stetig weiter, Martin betreut mittlerweile nicht nur die Hundeschule im Bereich Absicherung. Auch Tierschutz- und Hundesportvereine und deren Mitglieder sowie Tierarztpraxen zählen zu seinen Kunden.

Immer auf "Augenhöhe"

Was Martin an seinem Job liebt? „Die Menschen und die Tiere! Seit mehr als 30 Jahren helfe ich in meinem Beruf den Menschen aus voller Überzeugung und mit Leidenschaft. Meine Kunden sollen sich sicher fühlen und sich auf das Wesentliche konzentrieren: Die Zeit mit ihren Fellnasen zu genießen. Um Absicherung und Risikominimierung kümmere ich mich.“

Mit Liebe für dich und deine Fellnase gemacht!
Termin Anruf Mail